*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von like am 17.10.2003, 16:54 Uhr

Konnten dieses Jahr alle Kinder in die Schule, die

Also, ich kenne ein Kind ( Baden-Württ.), das wurde ca. im Februar "außerplanmäßig" ind die erste Klasse aufgenommen. Es war auch ein Kann-Kind, die Eltern waren sich nicht so sicher, haben aber nach einem halben Jahr weiterem Kindi entschieden, dass das Kind für die erste Klasse reif wäre. Die Mutter ist selber Lehrerin an ebensieser Schule und kannte daher die Möglichkeiten und Anfoderungen sehr gut.
Also: es gibt diese Möglichkeit definitiv, das Kind auch jetzt noch in die erste Klasse aufzunehmen - lasst euch mal von der Schule oder ggf. von einer entsprechenden Beratungsstelle beraten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.