1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.09.2014, 7:01 Uhr

Kommentar im Heft:

Hej allesammen!

Ich unterschreibe voll bei My und denen, deren Antwort in dieselbe Richtung geht.
Ist es Dein 1. Kind in der Schule, Muts?

Auch wenn es früh ist, so kann eine Lehrerin durchaus eine Tendenz beurteilen, das ist ihr Beruf, sie sieht es täglich.
Im Gegensatzzu uns, die wir meistens nur unser Kind - und dies in einem ganz anderen Zusammenhang - sehen.
Die ergänzende Zusammenarbeit zwischen Schule und Zuhause ist wichtig - und dazu scheint diese Lehrerin doch beizutragen.
Also sieh es als Information, freuDich, EureLehrerin jaoffensichtlich Ahnugn hat (Du bestätigst den Eindruck ja von Deinen Erfahrungen zuhause) und warte inRuhe ab.
Man muß wirklich nicht jeden Kommentar hinterfragen - womöglich auch noch mit der Unterstellung, er sei böse gemeint, verfrüht oder falsch.
Lieber abwarten und ggf. fragen:
"Wie kommen Sie darauf?"
Und zwarneugierig und nicht anklagen!
Denn wenn es bei Euch zuhause anders liefe, könnte es inmmer noch in der Schule stimmen - und dann gilt es, Ursachen zu finden und Abhilfe zu schaffen.
Gemeinsam!
Die wenigsten Lehrer gehen morgens in die Schule, um ihre Schüler in die Pfanne zu hauen!
Etwas mehr Vertrauen in die Menschen und ihr fachliches Können wäre für alle nützlich,. vor allem fürs Kind!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.