kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von austrianmum am 09.12.2003, 17:12 Uhr zurück

Re: können die meinen sohn einfach von der schule werfen?

Hi Jacky!

Hab grad dein altes Posting gelesen. Hast du darüber schon mal mit deinem Sohn geredet? Sein Verhalten stört den Unterricht und die anderen konzentrieren sich dann nur mehr auf deinen Sohn und nicht mehr auf den stoff. Ist klar das die Lehrerin damit ein Problem hat. Vielleicht will sie ihn in die Vorschule zurückstufen lassen. Fände ich nicht schlimm weil er offensichtlich noch nciht so weit ist. Nicht reif genug mein ich. Das ist aber nicht böse gemeint. Der Sohn meiner Freundin wurde auch zurückgestuft. Er ist auch clever und alles. Nur halt wahnsinnig langsam wenn es darum geht die schulsachen auszupacken, den stift in die Hand zu nehmen,usw. Das hat auch den unterricht gestört. Ihm hats nicht geschadet zurückgestuft zu werden.
Ich kenne deinen Sohn nicht. Deswegen kann ich nur raten was die lehrerin vorhat. Aber ich glaube nicht, das sie ihn in die Sonderschule abschieben will AUßER er hat wirklich ein ernstzunehmendes Problem. ADS oder so!
Mach dich nicht fertig und vor allen rede mit deinem Sohn. Mach ihm klar das er sich zusammenreissen muß. Schule ist kein Kindergarten!
Ich hoffe meine Worte konnten dir ein bißchen helfen.

LG, Olivia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht