kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Petra Sch. am 22.08.2005, 9:01 Uhr zurück

Re: Klasseneinteilung 1. Klasse + Material

Also bei uns in München scheint es von Schule zu Schule verschieden. Wir erfahren die Klassenteinteilung erst am ersten Schultag, ebenso welche Lehrerin.
Bei uns wird es voraussichtlich 3 Klassen mit je 29 Kindern geben. Zwei Lehrerinnen sind bereits an der Schule, eine weitere Lehrerin kommt neu dazu. Vorab haben wir schon mal eine "Teil"-Materialliste bekommen. Dort ist aufgelistet das Malzeug, Stifte, Turnsachen und Hausschuhe. Also die Dinge, die jeder Lehrer für seine Klasse benötigt. Eine spezielle Liste, welche Hefte usw. bekommen wir dann von der jeweiligen Klassenlehrerin.
Die Freundin meiner Tochter kommt an eine andere Münchener Grundschule und weiß bereits welche Lehrerin und welche Kinder bei ihr in der Klasse sind. Auch die komplette Materialliste hat sie schon. Bei uns geht es am 13.09. los und die Spannung steigt.

Liebe Grüße
Petra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht