kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von shinead am 26.06.2014, 16:04 Uhr zurück

Re: Klasse überspringen - ja oder nein

Wenn Dein Sohn in der neuen Klasse zurecht kommt und auch springen will, dann soll er es m.E. tun.
Fühlt er sich dort nicht wohl und will nicht aus seinem alten Klassenverband weg, dann würde ich ihn nicht springen lassen.

Die Frage, ob ihm das Jahr irgendwann fehlen wird kann man nur mit einem klassischen: vielleicht ja, vielleicht nein beantworten. Über diese Brücke muss man allerdings erst dann gehen, wenn man vor ihr steht.

Die aktuelle Brücke ist die Entscheidung, ob er springt oder nicht. Er hat das Zeug dazu und er würde sich auf jeden Fall in der zweiten Klasse langweilen. Das tut ihm auch nicht gut!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

IQ Test bzw Klasse überspringen

Hallo, seit der Einschulung im August sehen wir immer mehr, dass unsere Tochter mit den Aufgaben in der Schule völlig unterfordert ist, sie sich häufig langweilt usw. Sie besucht eine kleine ländliche Schule in der sie in einer Flex-Klasse ist. Die Lehrer haben von Anfang an ...

crazyjane   23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse überspringen
 

Flex-Klasse, Klasse überspringen

Hallo, meine Tochter wurde vor 7 Wochen eingeschult und besucht eine sogenannte Flex-Klasse, in der 1. und 2. Klasse teilweise zusammen unterrichtet werden. Nun gab es nach 6 Wochen ein Elterngespräch, in dem ihre Stärken und Schwächen besprochen wurden. Schwächen gab´s nur ...

crazyjane   28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse überspringen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht