kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Benedikte am 30.04.2004, 22:56 Uhr zurück

Re: Kita ja, Schule nein

In der Kita wurdn wir immer drauf aufmerksam gemacht, das und welche Krankheiten umgehen. Vor allem wurden wir bei Läusen gebeten, selber darauf zu achten, ob unsere Kinder welche haben.

Mein Großer ist in der zweiten Klasse und kam eines tages nach Hause und teilte mit, dass " Ärzte" in der Schule waren und bei jedem Kind auf dem Kopf geguckt haben nach Läusen. Und es hätte zwei Mädchen mit Läusen gegeben.Infos habe ich keine gesehen, allerdings ist unerer da sehr schweigsam- generell- er erzählt wenig und gibt mir Briefe aus der Schule meist nur, wenn die Kinder was mitbringen sollen am betreffenden Morgen früh. Vom Schulzahnarzt erfahre ich auch meist nur durch die Mitteilungen hinterher.
benedikte

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht