1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaR am 27.04.2004, 19:26 Uhr

Kinderschreibtisch

Hallo, unser Großer hat letztes Jahr das Modell aus Kiefer bekommen, was es jedes Jahr wieder bei Lidl, Penny, allen Baumärkten usw. gibt. Höhenverstellbare, kippbare Platte, ein kleines Schubfach. ABER: ich würde ihn NIE wieder kaufen. DENN: Er hat eine Querverstrebung, wo sich das Kind - wenn es denn so dran sitzt, wie es das aus orthopädischer Sicht tun sollte - die Knie dran stößt! Folge ist, dass er jetzt immer leicht schräg saß. Wir haben das Brett jetzt ausgebaut, aber dadurch hat der Tisch natürlich etwas Stabilität eingebüst.

Ich würde einen guten Tisch kaufen, mit höhenverstellbarer und neigbarer Arbeitsplatte, ohne Querverstrebung in der Mitte. Setz das Kind vor dem Kauf ran und guck, ob es seine "Gräten" unterbringen kann und auch in ein paar Jahren noch wird. Letztlich lohnt sich dann doch ein teurer Tisch, weil die Kidner mind. 10 Jahre zur Schule gehen werden...

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.