*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von platschi am 24.09.2004, 13:13 Uhr

Kind überfordert zu viel Hausaufgaben!

Hm, ich weiß nicht ob die Vorschriften in den einzelnen Bundesländern sich unterscheiden, aber in Berlin gibt das Schulgesetz vor, dass die Hausaufgaben so bemessen sein müssen, dass 15-20 Minuten nicht überschritten werden.
Klar gibt es mal Kinder die etwas schneller oder langsamer sind, da dies sich am "Durchschnittskind" (was auch immer das ist) orientiert. Aber an Deiner Stelle würde ich ganz schnell mit der Lehrerin sprechen.
Es ist auch nicht Sinn und Zweck der Hausaufgaben, das nachzuholen, was im Unterricht nicht geschafft wurde, sondern das Gelernte anzuwenden und zu vertiefen.


Liebe Grüße
platschi (die auch im Schuldienst ist)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.