kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hipponil am 23.09.2004, 23:11 Uhr zurück

Re: Kind überfordert zu viel Hausaufgaben!

Hallo Rike.p
Du Ärmst,dann geht es Dir ja ähnlich wie mir!Mein Sohn ist auch nicht gerade einer von den schnellsten,aber in der Schule,wenn sie was im Heft machen,hat er nur noch wenig fertig zu arbeiten!Aber das was dann noch dabei kommt,ist echt der blanke Horror!Z.B eine manchmal auch zwei Seiten zahlen schreiben,eine ganze Seite Buchstaben schreiben,Dann noch eine Aufgabe aus dem Schnellhefter(Kopie),und lesen sowieso jeden Tag!Und wenn dann eine Aufgabe nicht erledigt wurde muß diese am nächsten Tag nachgearbeitet werden,und das dann noch zu dem Batzen Aufgaben die dann aufgegeben werden!Mein Sohn kommt jeden Mittag mit einem langen Gesicht nach Hause,trotz allem geht er noch gerne in die Schule!Mal unter uns gesagt für mich völlig unbegreiflich(Ich hätte keine Lust mehr)!In der Schule werden wahrscheinlich nur die schönen Sachen gemacht,und das unschöne für zu Hause aufgespart!
Lg Hipponil

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht