*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Patti1977 am 14.02.2010, 12:44 Uhr

Kennt Ihr das auch?

Hallo,

mach jeden Tag nur ein Fach und lasse dir auch Tage, wo ihr mal nichts macht. Du bist nicht Lehrerin sondern auch Mutter und ihr müsst auch Abstand von der Schule haben.

Wir lesen abends gemeinsam die Gute Nacht Geschichte. Wörter, die er lesen kann er und Wörter die er noch nicht kann, die lese ich.

Ich mache mir aber auch den Druck, weil er der jüngste ist und mit dem Verstehen der Wörter Probleme hat. Ich spreche nicht so deutlich und silbengetreu wie die Lehrerin. Daher ist diktieren zu Hause schwierig. Lasse ihn da eher die Wörter abschreiben, damit er sie erst lesen und dann schreiben muss. Gibt weniger Stress.

Mach dir nicht den Druck, dass macht es nicht besser und hilft ihm dann nicht viel. Immer nur etwas.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.