kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leihmac am 03.11.2004, 23:14 Uhr zurück

Keine Panik!!

Also ich finde es auch etwas seltsam; das klingt alles so nach übertriebener Panik. Nach 10 Wochen Schule muss noch kein Kind lesen können! Wer es kann: gut - wer nicht, der lernt es in den nächsten Monaten. Es dauert bei manchen Kindern halt länger, bis sie das echte Leseprinzip "begriffen" haben und anwenden können. Also mal langsam mit den jungen ... ;-)

Zum Thema Motivation kann ich mich meinen Vorschreibern anschließen! Das Wichtigste ist laut einer Studie (von wem weiß ich grad nicht, kann ich aber nachgucken) für die positive Leseentwicklung der Kinder das Vorbild der Eltern.
Und wenn sie keine Lust hat versuch mal kleine Lesespielchen, Zettel mit Nachrichten ... s.o.!
Alles Gute euch Beiden!
Leihmac

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht