1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KatjaJ am 09.02.2021, 9:36 Uhr

Keine Lust mehr auf Homeschooling was kann ich machen?

Darf ich mal fragen, wieso ihr die Ausmalaufgaben und Ausschneideaufgaben usw für die Kinder übernehmt? Der Sinn des Ausmalens ist ja die Förderung der Feinmotorik. Ich vermute mal, eure Feinmotorik ist ok und ihr benötigt diese Förderung nicht. Wenn ihr nun sagt: „mein Kind kann das feinmotorisch und muss nicht ausmalen“, warum besprecht ihr dann nicht mit den Lehrkräften, dass diese Aufgaben weggelassen werden? Habt ihr so viel Langeweile oder Spaß am Malen, dass ihr dafür brennt, das zu übernehmen?
Ist eine ernstgemeinte Frage, wo sich doch alle immer darüber beschweren, dass Homeschooling so viel Arbeit ist...
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.