1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 08.02.2021, 16:00 Uhr

Keine Lust mehr auf Homeschooling was kann ich machen?

Mein Sohn hat auch keine Lust mehr. Es geht einigermaßen, indem ich für ihn die Babyaufgaben wie Ausschneiden, Kleben und Ausmalen übernehme, und er als Belohnung ein bisschen länger zocken oder fernsehen darf, wenn das Gebocke sich in Grenzen hält.
Ich bin so froh, dass WG (=Basteln) meistens freiwillig ist und Ethik nur ein Mal pro Woche (immer irgendwas mit Zeichnen, Ausschneiden und/oder Kleben).

Diese Woche haben die Lehrer beschlossen, es ruhiger angehen zu lassen (wegen der abgesagten Ferien). Es gibt Forscheraufgaben und ein Thema, zu dem sie ein Heft gestalten sollen. Man soll den Kindern dabei keinen Druck machen. Das kommt mir sehr gelegen, wird aber natürlich ein sehr dürftiges Ergebnis erzielen.
Zusätzlich gibt es nur ein bisschen Mathe.
Wir waren heute ruckzuck fertig

Mir ist ehrlich gesagt nur wichtig, dass es mit dem Lesen klappt (da machen wir mehrmals am Tag ein bissl was) und dass er beim Rechnen auf dem aktuellen Stand ist. Da mache ich zur Zeit nicht noch zusätzlich Stress, weil er schlampig schreibt oder mit dem Kopf auf dem Blatt liegt. Sowas hebe ich mir für bessere Zeiten auf, wo ich ihn nicht den ganzen Tag daheim ertragen und beschulen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.