kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kai am 16.06.2003, 18:55 Uhr zurück

Kein Stichtag mehr in NRW?

Hallo,

also, dass es in NRW keinen Stichtag für die Einschulung mehr geben soll, ist mir neu und stimmt auch so lt. meinen Infos (http://www.mfjfg.nrw.de/familienratgeber/100_lebensphasen/130_infoskinder/1301_schulpflicht/) nicht.

Der Stichtag ist zur Zeit der 30.6. Kinder, die bis dahin sechs werden, sind schulpflichtig, Kinder die zwischen dem 1.7. und 31.12. sechs werden, können auf Antrag vorzeitig eingeschult werden.

Ich weiß jetzt nicht, wie sicher der Umzug ist, aber ich denke, ich würde mein Kind in Ö ganz normal einschulen und dann in D in die zweite Klasse geben. So groß werden die Unterschiede nicht sein (oder?). Kinder verpacken so einen Schulwechsel in dem Alter meist recht gut, zumal wenn sie entsprechend darauf vorbereitet werden.

Liebe Grüße und über andere (neuere?) Infos bezüglich des Stichtags würde ich mich freuen!

Astrid

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht