*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 02.11.2004, 12:11 Uhr

Karate-Verein

Mein Sohn geht seit einem Jahr zum Karate. Zuerst einmal die Woche, seit den Sommerferien zweimal. Was er mir so vorgemacht hat sah auch schon recht gut aus (War fürher auch mal kurz im Verein). Nun stehen am 12.11. Gürtelprüfungen an, auf die er sich sehr gefreut hat, weil er dann endlich kein Anfänger mehr ist. Nun erfuhr er gestern, dass er gar nicht teilnehmen darf, da er noch nicht gut genug sei. Ich bin etwas verärgert. Denn wenn manche Kinder schon nach 4 Monaten den ersten Gürtel machen dürfen oder gar den ersten überspringen und mein Sohn nach einem Jahr noch nicht so weit ist, hätte man doch eher mit ihm oder mir sprechen müssen.
Hat einer von Euch damit Erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: Karate-Verein

Antwort von sasibaby am 02.11.2004, 15:41 Uhr

Hallo,

ich kann nur sagen das es schon damit zu tun hat wie gut oder weniger gut ein Kind ist.
Den der Trainer sieht, ob er schon so weit ist oder nicht.
Und falls er die Prüfung dann nicht bestehen sollte, wäre die Enttäuschung sehr groß. Es könnte soweit kommen das er dann sein Hobby nicht mehr ausüben möchte.
Das wäre sicher schade!!!!

Ich habe zwei kleinere Schwesten welche schon sehr früh in Karate gingen, waren von Anfang an Feuer und Flamme haben auch schon mal ne Prüfung übersprungen bzw. Kataprüfungen abgelegt die erst für Erwachsene gedacht sind.
Der Betreiber des Vereins ist ein guter Freund meines Vaters der seid Sommer jetzt auch Trainer im Verein ist.
Sie haben auch eine Home-Page http://members.aon.at/karatewien/

Rede einfach mal mit dem Trainer, wahrscheinlich wird sich alles aufklären.

lg

Re: Karate-Verein

Antwort von Klothilde am 02.11.2004, 16:25 Uhr

Hallo!! Unser Sohn Florian (6) geht seit 3/04 zum Kampfsport und hat keine Prüfung gemacht weil wir in der 1. Zeit viele Fehlstunden hatten und obwohl er keine Gürtelprüfung gemacht hat (folgt jetzt im Dezember) nimmt er jetzt am Wochenende an den Deutschen Meisterschaften hier in Mönchengladbach teil. Es stimmt schon, daß man auch auf den rat des trainers hören sollte. Uns hat man gesagt er könnte die Prüfung mitmachen aber lieber wäre ihm im Dezember. Naja, jetzt warten wir erstmal das wohcenende ab.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.