kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 21.10.2008, 9:18 Uhr zurück

Re: KLASSENFAHRT

viele schreiben hier, wozu das gut sein soll....ich frag mich, wozu das schlecht sein soll? Ok...5 Tage in der ersten Klasse finde ich auch fast zu viel, aber mal 2 Tage, bzw 2 Nächte...warum nicht?

Unsere sind jetzt gleich nach Schulstart in der 2. Klasse 3 Tage weggefahren, alle Kinder waren durchweg begeistert (26 an der Zahl...) ein einzigster hatte kurz Heimweh, aber die Lehrerin hat das super aufgefangen und als die Mama ihn dann am 3Tag vor der Schule wieder abholte, strahlte auhc er übers ganze Gesicht!!

Warum nicht? Traut euren Kindern mal mehr zu....die schaffen das schon!

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Klassenfahrt

Hallo, ich würde gern mal Eure Meinung hören. Meine Kleine ist nun seit 1.9. in der ersten Klasse (jahrgangsgemischt 1. und 2.) Nun haben wir beim Elternabend erfahren, dass die Klasse im Januar eine 5tägige Klassenfahrt ins nahegelegene Schullandheim machen wird. Mir ...

NehCla   27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenfahrt
 

Elternabend: Themen Klassenfahrt und

Abschlußfeier mit Übernachtung. Die Klassenfahrt betrifft uns zwar nicht sondern nur die Zweitklässler der Eingangsstufe, trotzdem finde ich das heftig. In der 3. Klasse soll eine Fahrt gemacht werden und in der 4. Klasse ist sowieso eine Abschlußfahrt wegen der ...

Hofi2   07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenfahrt
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht