kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hallöchen am 08.07.2003, 15:07 Uhr zurück

Re: @Jutta

Hallo Claudia,
bei uns ist die Einschulung am 2. September, ich wollte aber jetzt schon mal langsam loslegen. Ihr habt Euch ja wirklich schon richtig (und super) Gedanken gemacht! Also ich wollte vielleicht gar keine Folie nehmen, ich hatte meiner Tochter mal ein paar Vorschläge gezeigt und die Delfin-Schultüte fand sie auch am schönsten nur die Folie hat ihr nicht gefallen (schade!). Ich wollte einen Wellpappen-Rohling nehmen. Die Delfine werde ich mit Window-Color malen, ich habe ein paar Malvorlagen aus der Bastelmafia kopiert und werde nicht ganz so große Delfine nehmen und hoffe, daß Lisa damit nicht hängenbleibt, aber der Rohling ist ja nicht rund sondern eckig, damit kann ich die Fische ganz ankleben und es steht nichts ab(hoffe ich).Eure Idee mit den Algen finde ich super, ich wollte entweder Algen aus Moosgummi oder auch aus Windowcolor nehmen. Ein paar echte Muscheln kann ich mir auch gut vorstellen. So ganz konkrete Vorstellungen habe ich noch nicht, die werden sich dann beim Basteln ergeben. Ich weiß z.B. noch nicht welche Farbe ich für die Delfine nehme, damit sie sich schön vom Rohling absetzen. Da ich wahrscheinlich keine Folie nehme, habe ich mir überlegt, statt Kreppapier oben die Folie zu nehmen, aber Eure Idee finde ich auch sehr schön. Über ein Bild von Deiner fertigen Schultüte würde ich mich sehr freuen. Auch weitere Bastelerlebnisse interessieren mich....
Wenn es bei mir Fortschritte gibt, werde ich mich hier wieder melden.
Liebe Grüße
Jutta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht