1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin Nie. am 13.05.2003, 13:34 Uhr

Juchhuuuuh! Merlin kommt in die erste Klasse!!! ...

Hallo!

Einige haben ja sicherlich unser ständiges Hin und Her mitbekommen, ob Vorschule oder erste Klasse.
Vom Intellekt ist Merlin einfach so weit, nur am Motorischen haperts ein bißchen (unsicher, ängstlich).
Nun denn, heute rief der Direktor der Schule an und sagte mir, was er sich vorgestellt habe: Merlin würde regulär in die erste Klasse gehen, da die Schulärztin außer im motorischen Bereich keine Probleme sähe.
Was die Erzieherin schrieb würde auch eher die motorischen Defizite beschreiben und deswegen würde er nebenbei Förderunterricht in Grob- und Feinmotorik bekommen. Das würde dann eine Praktikantin vom Schulkindergarten durchführen.
Außer Merlin wären noch zwei Kinder, die davon betroffen wären.
Ich habe dem ohne Bedenken zugestimmt, da ich denke, daß Merlin so am Meißten geholfen wird.
Ich freue mich auf jeden Fall für ihn :-)))))).

Ciao, Kerstin!

 
5 Antworten:

Re: Juchhuuuuh! Merlin kommt in die erste Klasse!!! ...

Antwort von Ebi-Mama am 13.05.2003, 14:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Es freut mich, dass sich bei Euch alles so gut entwickelt hat.
Bei uns herrscht da leider mehr Bürokratie. Unser Sohn wird wahrscheinlich nicht eingeschult (s.u.), obwohl die Schule beim päd. Gespräch ihn (bei Weiterführung der Logopädie)als voll schulreif beurteilt hat.
Schön zu sehen, dass es anderswo auch menschlicher geht.
Viel Erfolg und v.a. Spaß in der Schule.
Gruß Urte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuuuuh! Merlin kommt in die erste Klasse!!! ...

Antwort von Mony am 13.05.2003, 15:33 Uhr

Hab dir im Kiga Forum geantwortet, freu mich aber hier auch noch mal mit euch! :o)
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuuuuh! Merlin kommt in die erste Klasse!!! ...

Antwort von monika 77 am 13.05.2003, 17:11 Uhr

Hallo,
freu mich für euch. Habe mich eh gewundert, warum es nicht schon eher ging.
Bei uns werden auch verschieden Fördermöglichkeiten (Grob- Feinmotorik, Deutsch, Mathe) in der Schule angeboten.

lg monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super :-) freue mich für euch!!! lg e.

Antwort von eulalie am 13.05.2003, 21:26 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun hat diese lange Geschichte ja doch noch ein -hoffentlich- gutes Ende gefunden :-)))) ot.

Antwort von Wilma am 13.05.2003, 22:34 Uhr

wilma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.