kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kerstin Nie. am 13.05.2003, 13:34 Uhr zurück

Juchhuuuuh! Merlin kommt in die erste Klasse!!! ...

Hallo!

Einige haben ja sicherlich unser ständiges Hin und Her mitbekommen, ob Vorschule oder erste Klasse.
Vom Intellekt ist Merlin einfach so weit, nur am Motorischen haperts ein bißchen (unsicher, ängstlich).
Nun denn, heute rief der Direktor der Schule an und sagte mir, was er sich vorgestellt habe: Merlin würde regulär in die erste Klasse gehen, da die Schulärztin außer im motorischen Bereich keine Probleme sähe.
Was die Erzieherin schrieb würde auch eher die motorischen Defizite beschreiben und deswegen würde er nebenbei Förderunterricht in Grob- und Feinmotorik bekommen. Das würde dann eine Praktikantin vom Schulkindergarten durchführen.
Außer Merlin wären noch zwei Kinder, die davon betroffen wären.
Ich habe dem ohne Bedenken zugestimmt, da ich denke, daß Merlin so am Meißten geholfen wird.
Ich freue mich auf jeden Fall für ihn :-)))))).

Ciao, Kerstin!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht