kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia B am 01.12.2003, 18:58 Uhr zurück

Jaaa, Klondike lieben wir auch

Hallo,

also Klondike leihen wir uns regelmäßig aus der Bücherei aus, weil meine Tochter das soooo liebt und wir das echt gern spielen.
Der Grund ist ganz einfach: Es wird mal endlich nicht gewürfelt und mit irgendwelche Figuren gezogen, sondern eben Gold gesiebt. Da das Ganze noch mit Wetteinsätzen kombiniert ist, ist es auch für Erwachsene höchst amüsant. Kann ich nur empfehlen.

Ansonsten haben wir auch ZickeZacke Hühnerkacke, Ali Baba, JuniorLabyrinth, Hexenjagd.

Ausserdem spielen wir derzeit viel Kniffel und SkipBo.

Unsere Tochter bekommt noch zu Weihnachten dieses Geschicklichkeitsspiel (fällt mir der Name nicht ein), wo man so einen Holzkasten hat, auf dem ein Weg aufgemalt ist und viele Löcher drin sind. Da muss man versuchen, eine Kugel mit zwei Drehknöpfen (horizontal und vertikal)durchzusteuern, ohne, dass sie in ein Loch fällt.
Das war damals, als ich ca. 12 Jahre alt war, der absolute Renner und das gibt es mittlerweile wieder. Find ich total schön.

LG
Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht