*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 13.02.2004, 15:09 Uhr

Ja-wir

Unseren Sohn (Geburtstag:14.7.) haben wir letzten Sommer einschulen lassen. Er war was lesen und zählen anging nicht sehr weit. Das ist aber überhaupt kein Problem, denn das sollen sie ja in der Schule lernen. Wichtiger ist es, wie sie mit Gleichaltrigen und Älteren zurechtkommen und wie selbständig sie sind. Auch hat es sich bei uns bestätigt, dass Jungs eher Revierkämpfe austragen und sich gegenseitig trietzen.
Was ich auch wichtig finde: Wie ist bei Euch das durchschnittliche Einschulungsalter. Bei uns in Berlin wurden bislang viele Frühjahrskinder zurückgestellt und vorzeitige Einschulungen gab es kaum. Mein Sohn ist also mit Abstand der Jüngste. Im Vergleich zu den 1 Jahr älteren Kindern ist Schule für ihn schon anstrengender.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.