kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3wildehühner am 28.01.2010, 9:14 Uhr zurück

Re: Ja, versteh ich auch nicht...

du solltest froh sein, dass dein kind in der schule so toll gefördert wird!!!
mein mann hat eine visuelle wahrnehmungslegasthenie und hat in der schule keinerlei förderung erhalten, sondern wurde als "dumm" abgestempelt.
bei meiner großen und auch jetzt bei meiner kleinen hatte ich auch den verdacht, dass es vererbt sein könnte, meine große hatte lange zeit eine gruselige rechtschreibung. aber sie durfte nicht in den förderkurs, weil sie keine bestätigte lrs hat und die lehrer auch meinten, das sei im rahmen. sie hatten übrigens recht-jetzt 4. klasse wird es immer besser. bei meiner kleinen habe ich es auch angesprochen, aber auch da beruhigten mich die lehrer.
aber-egal, ob lrs oder nicht-so eine förderung ist doch immer super und das kind kann davon nur profitieren!
und dass du deinen mann und deine kinder als "pflegefälle", bezeichnest finde ich mehr als seltsam-die armen!
lrs ist eine teilleistungsschwäche und wenn sie früh genug erkannt wird, machen die kinder tolle fortschritte!
du solltest deine einstellung mal überprüfen!

außerdem weißt du doch noch gar nicht, ob die kleine auch lrs hat-nicht jedes kind, das mal probleme mit der rechtschreibung hat, hat lrs!(siehe meine große und viele weitere kinder, die ich kenne)

und es ist bei einigen kinder einfach normal, dass sie mehr unterstützung brauchen-keiner ist perfekt!!!
du kannst sicher auch nicht alles!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht