1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 03.02.2010, 15:20 Uhr

ja rasselbande

Wir haben bei unserem Sohn auch erst im Vorschulalter festegestellt, bzw. feststellen lassen, welche Händigkeit er hat. Junior hatte immer beide Hände absolut gleichwertig benutzt, mit beiden Händen gemalt, geschrieben, geschnitten,, Messer, Gabel, Löffel benutzt.

Da die Einschulung bevorstand, ließen wir ihn testen und siehe da, er ist hatsächlich LH, bekam lange Ergo usw. Dennoch benutzt er auch jetzt manchmal noch "aus Versehen" die rechte Hand, selbst zum Schreiben.

Ich würde mit Deiner Tochter einfach mal spielerisch ausprobieren, wie sie mit der LH schreibt - macht doch einen Wettbewerb oder so daraus. Farg sie einfach mal, wie sie sich fühlt, wenn sie die LH benutzt - ein echter Rechtshänder fühlt sich tendentiell unbeholfen, muss sich extrem konzentrieren; evtl. merkt sie selber, dass es ihr gut tut? Und dann lass sie selbst entscheiden, denn das Umlernen ist auch nicht so ganz leicht. Andererseits, WENN rüschulen, DANN so schnell wie möglich.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.