1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 27.04.2005, 19:47 Uhr

Ja, hier!

Hallo,
wir haben zwei Hasen, allerdings nicht in der Wohnung. Mein Mann hat eine Katzenallergie (Heul und Schnief, er vor Allergie, ich vor Enttäuschung). Da hat man uns zwei Holländer angeboten. Entweder wir würden sie nehmen, oder sie würden gegessen. Also haben wir die Tierchen mitgenommen. Wir haben einen doppelstöckigen Hasenstall und haben den nochmal um ca. 1,5 m mit Durchgang verlängert. Außerdem haben wir unseren 100 qm Gartenbereich eingezäunt. Die beiden fühlen sich wohl. Allerdings muß ich dazu sagen, dass Hasen keine Kuscheltiere sind. Sie graben Löcher, und knabbern alles an (z.B. unseren Schlauch vom Rasensprenger, die Kinder fandens toll, wir nicht).
Ich bin eher empfindlich, wenn es um Tiere im Haus geht. Wenn man den Hasen nicht ständig saubermacht, dann riecht es "nicht gerade angenehm". Außerdem gibt es rund um den Käfig eine Sauerei, weil er sich eben auch mal bewegt und das Streu usw. nach draußen befördert. Man sollte sich das wirklich gut überlegen. Für Kleinkinder halte ich diese Tiere nicht geeignet. Und alleine halten sollte man sie schon gar nicht.
LG
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.