1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 09.12.2003, 15:08 Uhr

Ja, gibt es!

Bei uns zumindest :-)
Wir legen viel Wert auf eine ausgewogene Mischung. Es gibt Tage, an denen fahren wir mit unseren Kindern z.B. ins Theater, auf den Weihnachtsmarkt, ins Museum,..., dann gibt es auf der anderen Seite die ganz konventionellen, guten alten Wandertage, an denen wir auch richtig stramm unterwegs sind, zumal wir in einer traumhaften, waldreichen Gegend wohnen.
Wir erachten das als besonders wichtig, da viele Kinder Bewegung von zu Hause aus kaum noch gewöhnt sind (da wird Sonntags lieber vor der Glotze abgehangen :-()
Man darf neben dem gesundheitlichen Aspekt auch nicht vergessen, dass es ganz einfach die preisgünstigere Variante eines Ausfluges ist. Bewegung an der frischen Luft kostet (noch) nichts.
Aus diesem Grund verzichten wir an unserer Grundschule auch ganz bewusst auf mehrtägige Ausflüge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.