1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sasu am 03.10.2007, 9:00 Uhr

ist das zum ko......vorsicht lang !!!!

glaubst du das den anderen eltern wirklich ?
glaube mir, es ist bestimmt nicht alles gold was glänzt. leider neigen die meisten eltern dazu alles etwas auszuschmücken....so meine bisherige erfahrung (seit 6 wochen in der schule). mein absolutes aha-erlebnis war folgendes: meinem sohn wurde von einem kind (das wir noch aus dem kiga kennen) in der betreuung mal kurzerhand die wasserflasche über die rübe gehauen und ich durfte mir immer wieder anhören von meinem, dass sein tisch des öfteren wg. unterrichtsstörung traurig-gesichter kassiert und er in den pausen andere kinder ziemlich brutal angeht. als ich die mutter beiläufig fragte, wie es bei dem jungen läuft, bekam ich ein "alles super" zur antwort ! hahahahaha......
lass deiner kleinen zeit ! und gib bloss nicht ihr die schuld ! ich habe auch zunächst bei junior die fehler gesucht, musste mich aber leider in den letzten wochen überzeugen davon, dass die probleme "lehrer- bzw. schul-gemacht" sind. ich habe meine ansprüche zurückgeschraubt, lasse junior tägl. ein kleinwenig üben und denke mir: "dann wiederholt er eben die 1. klasse, wenn's nix wird..." und wenn alle stricken reissen, suche ich mir eine andere schule ! ich werde nämlich nicht zulassen, dass mein kind wegen unfähiger lehrer, die mehr eingebildet als gebildet sind, durch's system fällt ! also: versuche erst mal hinter die kulissen der schule, des unterrichts (vielleicht wohnst du in einem bundesland in dem es ohne grösseren aufwand möglich ist, sich in den unterricht zu setzen ? - informiere dich ! ich in hessen muss dazu erst große anträge an schulleitung usw. stellen und auf genehmigung hoffen ! )und der eltern zu sehen.

und: bitte, bitte mache deinem kind keinen stress. unsere kids sind die letzten, die was dafür können, dass das system mist ist !

Gruss,
sasu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.