1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 12.11.2013, 19:44 Uhr

Irgendwie kannst du nciht richtig lesen

"Zitat: Die Freien Waldorfschulen haben schon immer Schüler mit besonderem Förderbedarf aufgenommen, "

Ja, aber eben nur an den speziellen Waldorfschulen für "besondere Kinder", die einen speziellen FÖRDERzweig haben bzw. gleich ganz als Waldorf-FÖRDERschulen ausgeschrieben sind und somit in ihrer Struktur und den Abschlussmöglichkeiten den staatlichen Förderschulen gleichen.

An den Regel-Waldorfschulen war dies VOR der ganzen Inklusionsdebatte NIE und NIRGENDS der Fall. Wenn sie nun im Nachhinein, also nachdem der Trend zur Inklusion aufgekommen ist, etwas anderes behaupten, lügen sie schlicht und einfach. Denn jetzt, im Nachhinein damit anzukommen und sich damit zu schmücken, dass das ja schon immer so war, jetzt, seitdem man Inklusionsfördergelder einstreichen kann und seitdem Inklusion einfach unglaublich hip geworden ist, ist natürlich einfach.
Denn dass Waldorfschulen bis vor (gefühlten) drei Jahren nichts von Integration und Inklusion wissen wollten, wissen eben nur diejenigen, die tatsächlich eigene Erfahrungen mit Waldorfschulen gemacht haben. Vielerorts ist das tatsächlich auch heute noch so. Und ich weiß, wovon ich rede. Dein Google-Wissen kommt da leider nicht mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Jetzt schon richtig lesen können???

Meine Tochter ist jetzt im 2. Halbjahr der 1. Klasse und die Lehrerin ist der Meinung sie hängt hinter her. In punkto lesen und schreiben(lautschreiben). Es fällt ihr schon schwer. Jetzt sollen wir bis ende mai entscheiden, ob sie die 1.klasse wiederholen soll. Wie ist ...

von amilyzauberfee2005 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig lesen

Lesen lernen: Anfangs falsch und später erst richtig? (vorsicht lang)

Hallo, ich bin eigentlich noch in dem Vorschulforum, wollte aber auch Euch mal zu Euren Leselern-Erfahrungen befragen. Ich kopier den Beitrag einfach mal: Hallo, ist ein bisschen umständlich und ich muss mal gucken, ob ich nochmal alles auf die Reihe bekomme. Aber gestern ...

von Mobekka 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig lesen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.