1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 13.12.2004, 10:09 Uhr

Instrument lernen

wollte schon gestern Antworten ging aber nicht. Also: Ich würde meine Kinder dann ein Instrument lernen lassen, wenn der Wunsch von ihnen kommt. In eine Musikschule habe ich meine Kinder nicht geschickt, denn wenn sie Noten lernen wollen, das kann ich ihnen beibringen, ich habe selber mal C und Altflöte gelernt. Und Musikschule finde ich zumindest bei uns ziemlich teuer. Mit Instumenten bekommen sie es auch viel im Kindi zu tun.

Wenn sie lernen aus Spaß reicht 1x Wöchentlich Unterricht, wenn sie richtig im Musikverein spielen ergibt es sich von selber, daß es mehr werden vor Auftritten.

Privaten Unterricht finde ich nicht so gut, in einer Gruppe ist es besser.

Wenn meine Kinder unbedingt Instrumente lernen wollen würde ich bis max. €20 im Monat zahlen, mehr nicht. Die Kriterien bei der Lehrerwahl sind für mich meist die Symathie - ansonsten überlasse ich es dem Kind wie es mit den Lehrern klarkommt denn die Kinder lernen und nicht ich als Mutter. Ich finde es ist früh genug mit so 8/9 Jahren wenn sie anfangen ein Instrument zu spielen.

Mein Großer Neffe hat mit 10 Jahren angefangen mit Trompete, mein kleiner Neffe mit 8 Jahren Klarinette. Beide spielen im Musikverein mit Auftritten, da ist dann schon tägliche Übung manchmal angesagt wenn sie dann richtig dabei sind und das Instrument beherrschen. - aber da ist die ganze Familie Musikalisch, bei uns weniger deshalb hören wir lieber Musik als dass wir sie selber machen :-)

Liebe Grüße Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.