kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anja Teubner am 23.07.2004, 19:23 Uhr zurück

Re: Inhalt des Ranzens bei der Einschulungsfeier?

Wir müssen alles am ersten Schultag mitbringen, nicht alles im Schulranzen, aber doch so, daß es gleich in der Schule bleiben kann.

Das ist aber kein Wunder, denn an dieser Schule gibt es noch nicht mal eine klitzekleine Einschulungsfeier, garnichts. Die Kinder kommen halb 9 und "dürfen" gleich mit 2 Std. Unterricht starten, die Eltern warten solange in der Aula. Danach ein kurzer Gottesdienst und dann nach Hause und an die Hausaufgaben setzen. Die gibts nämlich auch gleich am ersten Tag.

Ich bin total traurig. Mein Sohn wurde damals noch in Thüringen eingeschult und da war das ein richtiges Ereignis mit Feierstunde am Samstag, groß aufgezogen, denn es ist ja schließlich auch ein großer Tag. Mein armes Töchterlein kommt total zu kurz, nur weil wir nun in Bayern wohnen. Schuleinführung mitten in der Woche, da können mit Müh und Not die Großeltern kommen, aber auch nur, weil sie schon Rentner sind. Alle anderen müssen arbeiten oder extra Urlaub einreichen. Aber ob sich das überhaupt rentiert, 400 km weit zu fahren, nur um dann in der Aula dumm rumzusitzen und aufs Kind zu warten. Denn es findet ja wirklich überhaupt nichts statt von Seiten der Schule (außer der Gottesdienst, aber wir sind nicht gläubig).

Bleibt uns nur übrig, wenigstens den Nachmittag etwas nett zu gestalten, sofern uns Zeit neben den Hausaufgaben bleibt.

LG Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht