1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ilo am 06.08.2006, 18:39 Uhr

Info Grundschule Klasse 1 in NRW

Hallo und schöne Grüße aus Brilon!!!!

Unser Sohn kommt nächste Woche zur Schule und ja einen Test gab es.
Einmal den vom Gesundheitsamt was das körperliche angeht und dann mussten wir noch in die Schule dort wurde der Wortschatz, die Aussprache, Farben, Formen und so getestet.

Direkt in die 3.Klasse davon habe ich noch nichts gehört. Es ist aber an unserer Schule so, das die 1. und 2. Klasse in einem Jahr durchlaufen werden kann und das Kind nach einem Jahr sofort in die 3.Klasse kommt.(müssen aber die Eltern und das Kind mit einverstanden sein)
An unserer Grundschule ist immer ein Lehrer in der Klasse, es gibt aber zusatz Unterricht um Stoff aufzuholen oder für sehr gute Schüler zusatzt Aufgaben.

lg Ilona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.