*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Erdbärin am 21.01.2003, 22:44 Uhr

Immer verträumt, immer der Letzte

Hallo, Like. Meiner Tochter erging es im Kiga fast genauso, allerdings konzentrierte sie sich zu sehr, hatte dann einen regelrechten Tunnelblick.

Ich bin von der Kiga-Leitung auf eine 'sozialpädagogische Förderung im gemeinsamen Unterricht' aufmerksam gemacht worden. Eine zusätzliche Lehrerin kam 2 x pro Woche in den Unterricht. Ab Februar wird diese Förderung für uns eingestellt, da sich alles bei uns normalisiert hat.

Beantragt werden mußte das Ganze spätestens Mitte Februar beim Schulamt. Ich weiß nicht, ob es diese Art der Förderung auch in anderen Bundesländern gibt, komme selbst aus NRW. Bevor das alles genehmigt wird, werden einige Tests (auch IQ-Test) und Beobachtungen durchgeführt, ebenso ein Elterngespräch im privaten Bereich.

Falls Du noch irgendwelche Fragen haben solltest, melde Dich einfach noch mal.

Gruß,
die Erdbärin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.