1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kalleleo  am 18.10.2013, 10:30 Uhr

Im besten Fall wecken, im Minimalfall wenigstens nicht zerstören.

*Setz Dich doch mal in einen Vortrag, bei dem der Redner dröge vom Blatt abliest. Du wirst das meiste davon vergessen haben, bevor noch der Abend zu Ende ist. Und dann geh in einen Vortrag, in dem der Redner voller Begeisterung und frei von seinem Thema erzählt. Du wirst nicht nur vieles davon behalten haben - Du wirst Dir eventuell auch nachher noch Bücher dazu besorgen und Dich weiter damit beschäftigen.*

Natürlich hast Du in dieser Hinsicht recht.
Aber es ist auch eine Frage des Alters,Charakter und letztendlich auch Reife.
Ein neu eingeschultes Kind bedarf ganz anderer Lehransätze als ein Achtklässler.
Von einem Achtklässler kann ich durchaus auch erwarten,das er einsieht,den Unterricht mit eigenen Beiträgen,Interesse signalisieren ,attraktiver zu machen.
Es wäre wünschenswert wenn alle LehrerInnen die Fähigkeit besitzen,Schüler zu begeistern.
Aber sie müssen auch die Chance bekommen,dies umzusetzen.
Das die Chancen kleiner sind,liegt nicht ausschliesslich am Bildungssystem,sondern auch daran das Eltern Druck machen.
Denn den meisten geht es um das eigene Kind.
Und nicht darum Chancen für alle zu erhöhen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.