*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KH am 17.12.2003, 19:11 Uhr

Ihr seid aber früh dran, bei uns in Bayern läuft das Einschulungsverfahren erst im April.

Auch hier handhabt es jede Schule anders. vom Mainzer Verfahren habe ich nichts gehört, wir orientieren uns meist am sehr,sehr abgewandelten Kieler Verfahren. da geht es auch um ein Unterrichtsspiel, aber das habe ich bislang nur für Zweifelsfälle erlebt, nicht regulär. D.h. ich kenne es sowieso nur theoretisch.
@Sumse: Eure post ist da, auch schon der erste Einzelbrief. Wir wollen morgen antworten, die Kinder haben die Briefe noch nicht bekommen. War noch keine Zeit. Gestern haben wir Lernzielkontrolle (Probe) in Sprachbetrachtung geschrieben, heute war der Schulrat unangemeldet da, morgen ist Probe im Sachunterricht, anschließend will ich mich an die Briefe machen mit der Klasse. Vielleicht gehen sie ja dann doch noch morgen raus.
Falls nicht, wünsche ich dir schöne Weihnachtsferien und natürlich ein schönes Weihnachtsfest.
Wir haben Schule bis zum 23.12. und fangen am 8.1. wieder an.
Liebe Grüße
karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.