kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Phase1 am 21.08.2010, 9:06 Uhr zurück

Ideen

Wir haben in letzter Zeit das Badmintonspielen für uns entdeckt. Meinen Kindern macht es riesig Spaß und man selber ist hinterher auch richtig toll ausgepowert.

Vorher haben wir immer Tischtennis gespielt. Aber das war für uns Erwachsene nicht so toll, da wir immer von Horden von Nachbarskindern weggemobbt wurden (eigene Tischtennis-Platte = Riesenattraktion...). Unsere Kinder hatten verständlicherweise um so mehr Spaß.

Habt ihr einen Garten? Dann -> Swimmingpool aufstellen (dieses Jahr wird das Wetter wohl nichts mehr, aber nächsten Sommer) und einfach nur ganz gechillt im Garten abhängen.

Frisbee war vor ein paar Jahren mal bei uns der Renner, jetzt grade nicht mehr so (-> Badminton).

Meine Töchter gehen reiten und voltigieren. Ist zwar nicht so das Jungen-Hobby, aber vielleicht ist deiner ja die Ausnahme. Was ist denn generell an einem Sportverein auszusetzen? Es gibt auch andere Sportarten als Fußball, die (wetterabhängig) auch draußen gemacht werden (Leichtathletik, Tennis, Hockey, 285 andere Ballsportarten...).

Ansonsten vertreibt man sich als Kind tatsächlich am besten die Zeit, indem man mit anderen Kindern spielt. Ich bin jetzt nicht so der Spazierengeh-und-Blättersammel-Typ und schicke daher meine Kinder mit den Blättersammel-Müttern mit, hehe :). Deren Kinder dürfen dafür bei mir Tischtennis spielen und im Pool baden.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht