1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Notre  am 04.05.2011, 9:58 Uhr

Ich versteh auch manches nicht...

Klar ist es gut, dass man Arbeit hat. Aber ich finde die Kinder gehen vor. Vor allem. Egal was ist. Geld ist nich alles. Liebe, Glück und Gesundheit zählt. Da sch.... ich auf alles Geld der Welt. Ich habe ein Kind bekommen um mich um mein Kind zu kümmern und um Mutter zu sein. PUNKT. Und wenn ich durch die Arbeit in keinster Weise mehr Zeit für meine Kinder habe, dann mach ich was falsch. Dann hätte ich keine Kinder in die Welt setzen dürfen, wenn mir Geld wichtiger ist. Sie ist schon seit Jahren, schon vor den zwei Kindern selbstständig gewesen. Sie hat in unserem Dorf (gegenüber von meinem Haus) einen eigenen Friseursalon.Dort arbeitet sie alleine. Der wirft nicht genug Kohle ab, also hat sie sich noch einen Zweitjob in einer Bäckerei weiter weg besorgt. Sie hat schon vor dem Zweitjob ihre beiden Kinder immer irgendwo im Dorf abgeladen, bei irgendwelchen Leuten, die die Kinder kaum kannten. UND DAS IST SO. Wie oft kamen ihre Kinder zu mir. Unangemeldet. Egal ob wir was vorhatten oder nicht. Zack hier sind wir. Und jetzt? Mach was mit uns.
Und wenn ich dann mal gesagt habe, wir haben keine Zeit, oder mein Sohn oder ich waren mal krank, dann hiess es immer nur:: "Aber unsere Mama hat gesagt, wir sollen zu dir kommen, die hat nämlich keine Zeit für uns." Wo sollen wir denn sonst hin. Zu Hause ist niemand. Und damals waren die Kinder noch 4 und 6. Hallo ? Geht´s noch ?
Wenn sie so gestresst ist, dann macht sie was falsch. Mein Kind geht vor Arbeit. Basta.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.