kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schnecke78 am 14.01.2010, 10:17 Uhr zurück

Re: Ich staune immer...Lesen...

Also ich bin auch echt überrascht, wie schnell das jetzt doch ging. Am Anfang dachte ich noch, mein Sohn lernt das nie. Aber so kurz vor Weihnachten hat er einigermaßen alles aus den Erstlesebüchern geschafft. Klar, mit Ä, Ü, Ö, au und eu hat er manchmal noch Schwierigkeiten. Aber ich merke echt, das wird jeden Tag besser. Wir lesen Abends immer zusammen. Erst er zwei, drei Seiten aus dem Erstlesebuch, dann lese ich ihm eine Geschichte vor. Fürs Vorlesen bekommt er Sternchen. Bei 10 Sternchen gibt es eine kleine Überraschung. Wenn er mal keine Lust hat, dann lasse ich ihn. Macht er aber gerne ohne Gemotze.

Sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht