1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 16.07.2015, 10:59 Uhr

Ich rate immer.....

Leider ist nicht jede Region mit Schwimmbädern gut ausgestattet . Bei uns sind im Sommer die Freibäder in der Nähe, aber ein erschwingliches Hallenbad ist leider nicht in der Nähe, wo wir im Winter regelmäßig hin gehen könnten.
Auch Schwimmkurse sind schwer zu bekommen.
Mein Sohn ist 7 und hat für dieses Jahr sogar einen Schwimmkursplatz ergattert hier im Freibad. Da die Bademeisterin Einzelunterricht macht, kann sie pro Jahr maximal 6-8 Kinder nehmen, denn sie macht es in ihrer Pause.
Wir sind nun seit Anfang Juni dran und so langsam hält er sich über Wasser.

Wichtig ist, einfach oft schwimmen gehen und selbst mit ins Wasser gehn.

Und bitte jüngere Schwimmer nicht unbeaufsichtigt im Wasser lassen! So viele Eltern lassen die Kinder im Schwimmbecken spielen und hocken selbst am Kiosk und trinken Kaffee oder Bier......zumindest bei uns im Freibad.



LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.