*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von like am 24.01.2005, 11:11 Uhr

Ich habe B-W letztes Jahr um seinen Stichtag beneidet!

Ja, das mit der offenen Eingangsstufe wäre bestimmt für viele Kinder Klasse - für die jüngeren, bei denen man´s versuchen möchte , um die Motivation zu erhalten und sie optimal zu fördern und bei den Schwächeren, weil die dann die Option haben, 2 Jahre halt in drei zu machen, ohne gleich den Stempel des "Sitzenbleibers" zu haben. Leider gibt es das bislang so selten und ich habe nicht den Eindruck, dass es mehr wird. Das Beharrungsvermögen unsere Schulsystems ist einfach immens. Ich wäre auch für eine spätere "Sortierung" der Kinder - nicht schon in der 4. Klasse. Aber auch das wird wohl noch lange brauchen......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.