kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mailins am 02.09.2009, 14:00 Uhr zurück

Ich habe ADHS und meine Tochter hat ADHS

und wir ADH´sler( und nicht nur wir ) finden es schlimm, wenn jemand unsere Abeit wieder zerstört, nur weil es in den Augen anderer nicht perfekt ist.

Meine Tochter ist ähnlich wie deine und auch wir werden evt. früher oder später Ritalin geben. Nur bin ich der Meinung, du setzt sie zu stark unter Druck. Beachte mal ihr Alter, ihre eventuelle ADHS und dieses ganze neue, das auf sie nun einstürmt. Das muss doch erstmal verarbeitet werden und wenn dann noch deine große Erwartungshaltung auf sie einprasselt, der sie ja gar nicht gerecht wird, dann ist es logisch, das sie so reagiert.

Gib ihr doch einfach Zeit und nimm den Druck bei dir und bei ihr raus.

Meine Tochter flippt z.Z auch ständig, aber da sie ja gerade eben erst zur Schule kam, sehe ich das ganze noch gelassen und warte ganz einfach ab , bis zu den Ferien.



anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

@ Traumfänger wg. Betreuung, ADHS-Kind,... s.u.

Hallo Traumfänger, ich antworte mal hier, weil es schon so weit runtergerutscht ist. Also, ob dein Sohn "sich und andere gefährdet" kann ich natürlich nicht beurteilen. Wie sehen es denn seine behandelnden Ärzte und der Schularzt, halten sie es für möglich, dass er eine ...

krissie   19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ADHS
 

ADHS Kind und schon Probleme in der 1. Klasse der Grundschule

Hallo liebe Mamas der ABC Schützen, ich weiß mir keinen Rat mehr. Gestern musste ich meinen Sohn nun schon zum 3. Mal seit seiner Einschulung aus dem Unterricht abholen, weil er förmlich ausgeflippt ist. Er konnte wohl nicht mehr still sitzen und als die Lehrerin ihn nach ...

Traumfänger   16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ADHS
 

Frage zu ADHS

Ich habe mal eine Frage. Der Sohn meiner Freundin geht in die 2 Klasse einer ganz normalen Grundschule (Berlin) in seiner klasse sind 4 Kinder mit ADHS die auch deswegen Medikamente bekommen. Lt meiner Freundin kommen nächstes Jahr noch 3 weitere hinzu. Ausserdem ist der ...

soraquina   30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ADHS
 

An ADHS Eltern, etwas länger geworden

Hallo, eigentlich bin ich mehr im Sparforum aktiv, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir waren heute bei der Schuluntersuchung (unser Kleiner wird Mitte Mai 6J.) und da wir in NRW wohnen, muß er zur Schule. Er geht zur Ergo und zur Logo, weil er ...

Karlchen 54   01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ADHS
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht