1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 10.06.2009, 14:29 Uhr

Ich finde es toll, dass Du das fragst! (Huch, arg lang geworden...)

Am ersten Schultag sollte man sich kennenlernen.

Z. B. im Stuhlkreis sitzen. Die Lehrerin hält ein Wollknäuel in der Hand, stellt sich vor, wirft es einem Kind zu, das erzählt usw. Jeder der dran war hat ja noch den Faden in der Hand... unsere Kinder fanden das toll.

Die Kinder haben einen großen Wissensdurst und denken, wenn sie in die Schule kommen, lernen sie gleich gaaaanz viel, weil viele Erwachsene ja vom "Ernst des Lebens" sprachen. Wenn dann in der ersten Woche so gut wie gar nichts passiert, ist das eher demotivierend. Also ein bisschen anfangen mit Stoff kann man vielleicht schon.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.