*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KH am 27.10.2004, 17:09 Uhr

Ich finde Rangeleien ganz und gar nicht normal.

Solchen Geschichten versuche ich immer auf den Grund zu gehen. Allerdings mag ich auh das Petzen nicht. Somit bin ich immer in der Zwickmühle.
Gestern auf einer Fortbildung gebrauchte die Referentin den Satz:
"Menschen sind nicht zum Schlagen da". Der andere ist nicht dazu da, dass ich ihn verletze/schlage etc. Ich denke, diesen Satz werde ich baldmöglichst in der Klasse einsetzen. Ich schlage meine Kinder ja auch nicht. Oder schubse sie nicht.
Und Kinder sollten schon andere Formen der Auseinandersetzung lernen.
Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.