*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Jelsha am 20.04.2003, 16:53 Uhr

Ich dreh ja noch durch....

...habt erstmal lieben Dank für eure Mühe.
Gedacht hab ichs mir so...

Wir beginnen, weil Montag ist, mit einem Morgenkreis, dann sage ich woran wir arbeiten (Lerngegenstand den Kindern bewusst machen),dann schauen wir uns die Aufgaben der Lerntheke an. Habe mich nun entschlossen eine Lerntheke zum Thema "Wiese" zu machen, da ich das Stationenlernen, welches ich auch schon im Kopf hatte, schon zur 2. benoteten Lehrprobe gezeigt habe. Dann arbeiten die Kinder. Ich gebe Hilfestellungen und führe nen Beobachtungsbogen über 3 Kinder,damit ich auch hinterher sagen kann, der oder die haben dieses oder jenes Ziel erreicht oder nicht erreicht. Die Pausen legen die Kinder selbst fest, dafür bekommen sie einen Parkschein von mir, den sie dann an die Tafel hängen müssen. So, nach Beendigung der Arbeit will ich als ergebnissicherung ein Quiz machen und danach eine Auswertung der Stunden. Das mache ich immer so, frage dann die Kinder, was sie denn jetzt besser können.

Naja, so stelle ich mir den Ablauf vor, nun muss ich das ganze ja aber noch mit Inhalt füllen. Und das ist ja das schwierige.

LG Jelsha, die jetzt erstmal das Osterfest noch geniesst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.