kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rio am 07.03.2003, 17:17 Uhr zurück

Re: Ich bin fix und fertig und weiß nicht weiter.....

Hallo Gabi Anna,

ist ein dicker Hund die Sache.
Stichwort: Zeugen. Du hattest mal gepostet, was andere Eltern gegen die Lehrerin vorgebracht haben, welche Vorfälle es noch gab.
Das war eine richtig schöne stichwortartige Liste, die aber sehr aussagekräftig war.
Schliess dich mit anderen Eltern zusammen, lass möglichst viele Eltern diese Liste unterschreiben. Und wichtig: gehe nicht alleine zu diesem Termin, such dir Unterstützung von den anderen Eltern. Natürlich sollt ihr dort nicht zu zehnt anmarschieren, aber 3 oder 4 Personen können es schon sein.
Evtl. zieht auch der Elternausschuss mit?

Bis Montag ist es natürlich ein bisschen knapp. Verschieb den Termin doch um eine Woche, dann hast du mehr Zeit, Material und Leidensgenossen zu sammeln.

Blockt die Direktion weiterhin ab, führt der nächste Weg zum Oberschulamt.
Deswegen sind die Mitstreiter auch so wichtig. Alleine werdet ihr nichts ausrichten klönnen, aber gemeinsam seid ihr stark. Natürlich ist es schwer, die Menschen zu mobilisieren, sich zu engagieren. Motzen können sie alle, aber wenn sie sich einsetzen sollen, kommt meist nicht viel.
Lass dich davon nicht entmutigen und suche weiter nach Unterstützung aus der Elternschaft. Irgendwer ist bestimmt genauso sauer wie du und bereit, etwas zu unternehmen.

Viel Glück,
Rio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht