1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 21.10.2008, 22:09 Uhr

ich bin dagegen...

... und zwar nicht, weil die Kinder zu klein sind, da sehe ich keine Probleme drin.

Jedoch es ist für die Kinder schön, wenn jedes Jahr etwas Neues und größeres dazu kommt, das ein bisschen anders als im Vorjahr ist, so genießen sie das Größerwerden mit den dazu gehörenden Priviligen um so mehr.

Parallel dazu sollte man nicht vergessen, daß eine Klassenfahrt für mehrere Tage meistens nie unter 100,-EUR kostet und von den Eltern finanziert werden muss. Was ist, wenn eine Familie 2 oder 3 Kinder hat? Je älter die Kinder, desto aufwändiger und teurer werden die Ausflüge, ich denke, das muss nicht sein.

Gerade in der Grundschule freuen sich die Kinder genauso gut auf einen Wandertag, auf einen Museumsbesuch (da macht es den meisten sogar mehr Spaß mit der Schule als mit den Eltern), auf ein Konzert oder auf eine Lesenacht in der Schule. Das sehe ich immer wieder, da ich ab und zu die Kinder begleite, wenn der Lehrer noch jemanden braucht. So lernen sie auch, sich auf etwas Größeres längerfristig zu freuen (wie bei großen Wünschen, die nur zu Weihnachten in Erfüllung gehen).

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.