*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KKM am 21.07.2018, 11:29 Uhr

Ich DURFTE nicht basteln :-(

Bei Kind 1 musste es 2006 die Schultüte von Prinzessin Liilifee sein. "Aber die echte Tüte, Mama, keine selbst gebastelte!!!"

Kind 2 wollte 2009 eine Playmobil - Römerschultüte, weil er alle Sachen auf der Tüte hatte und wir in dem Sommer auch in Rom waren...

Ich habe die Wünsche erfüllt, obwohl ich gerne gebastelt hätte. Die Blicke anderer - ich glaube, die gab es aber nicht - wären mir egal gewesen.
Es ist die Einschulung des KINDES - und nicht die Präsentation der Bastelfähigkeiten der Mütter.

Objektiv schöner finde ich allerdings auch die allermeisten selbst gebastelten Tüten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schultüte basteln

Hi, ich mach mir gerade Gedanken über die Schultüte meines Sohnes. Jetzt hab ich Filz gekauft, der auf die Schultüte geklebt werden soll. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Klebt das gut? Welchen Kleber verwende ich am besten, der gut hält aber nicht durch den Filz ...

von kathi1a 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Schultüte basteln

Hallo! Bald werde ich für meinen Sohn eine Schultüte basteln (ich gehöre zu denen, die das richtig gerne machen, auch mit eigenen Ideen, aber vorher muss ich mir 100 Schultüten ansehen). Wir (mein Sohn und ich) haben uns schon ein paar Bilder von Schultüten angesehen (im ...

von Sabri 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Schultüte basteln...

Ich möchte einen Schultütenrohling (70cm und rund aus Pappe) gerne mit Dekostoff aus 100% Baumwolle bekleben. Ich dachte, das wäre ganz einfach mit einem Klebestift. Allerdings empfiehlt jeder einen Sprühkleber (der ja auch schon 8 Euro aufwärts kostet!). Hat schon jemand ...

von leonessa 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Schultüte selber basteln -- biete Bücher!

hallo, biete drei Bücher zum Selberbasteln von Schultüten, incl Anleitungen und Vorlagen Buch 1: Schultüten für freche Jungs, wie neu, mit Vorlagen Inhalt: Torwart, Surfer, Ritter, Pirat, Rennflitzer, unter Haien, Drache, Ritter Ramon, Fußballer u.v.m Preis incl. Porto: ...

von steja1 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Schultüte basteln

Ich möchte meiner Tochter ne Schultüte selber basteln. Sie liebt pferde über alles. habe im netz eine gefunden die mir ganz gut gefällt. Allerdings ist sie auf ner bastelseite wo man sich anmelden muss. Da ich aber für einmal basteln mich ungern anmelde wollte ich fargen ob ihr ...

von LaurasundEmelysMum 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Dino-Schultüte basteln...Vorlage dringend gesucht!!!

Hallo, mein Sohn wünscht sich o. g. Schultüte. Diese wird dann zusammen im KiGa gebastelt. Habe mir ja schon einige Bücher angeschaut, aber ich habe lediglich in zwei Dino-Vorlagen gefunden und die fand´ ich jetzt nicht so schön. Kann mir jemand ein Buch empfehlen? Oder hat ...

von Gucci75 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Was aus Zuckertüte basteln???????

Hallöchen! Unser Sohn soll nach den Herbstferien etwas aus seiner Zuckertüte gebastelt haben. Habt Ihr einen Vorschlag? Mir fällt absolut nix ein.... Wir haben übrigens Zuckertüten in allen Größen zu Hause. Bei einem Mädel wär mir spontan ein Feenhut eingefallen, aber bei ...

von bunny76 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Schulfieber und Schültüte basteln

ich habe auch ein Kind im Schulfieber. Leider haben wir noch keine Informationen von der Schule bekommen. Wir warten noch auf den Termin für den Elternabend, die Klassenzuweisung und natürlich auch auf die Einkaufsliste. Unser Termin für die Einschulung ist am 5. August ...

von Sabine1979 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Schultüte für Mädchen basteln

Hallo, ich bin hier in DIESEM Forum zum ersten Mal, hab auch leider grad nicht sooo viel Zeit, möchte mich aber dennoch kurz erst vorstellen: Ich heiße Patti, habe eine Tochter, die im Sommer 6 wird und in die Schule kommt und einen kleinen Sohn von 3,5 Jahren. Und da ...

von patti 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.