1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IngeA am 12.01.2008, 15:38 Uhr

Hurra!

Hallo,

freu mich gerade total. Mein Töchterchen hat die ganze letzte Woche total mit den Hausaufgaben rumgetrödelt, war echt extrem und auch extrem nervig. Jetzt weiß ich warum: Sie hatte einfach nicht richtig begriffen wie sie die "9-?=6" Aufgaben rechnen sollte. Jetzt hat es klick gemacht und haute hat sie ihre Hausaufgaben im Rekord-Tempo gemacht :o)

LG Inge

 
1 Antwort:

Re: Hurra!

Antwort von Drillingsmama am 12.01.2008, 18:19 Uhr

HAllo
Meine sind immer noch bei +rechnen und damit haben wir schon so unsere Probleme. Wobei ich mittlerweile glaube das unser"Sorgenkind" es mittlerweile geschnallt hat, denn neulich hatte sie von 10 Aufgaben nur 2 falsch. Unsere "Älteste" kapiert nur immer nicht WAs sie genau machen soll, danach gehts dann immer flott und auch fast fehlerfrei.

Allerdings ist bei uns in der KLasse ( 26 Kinder) ein rießen Unterschied was der Leistungsstand angeht. MAnche können schon recht fließend lesen und auch gut + und- rechnen andere lernen es erst jetzt, da merkt man ob schon zuhause vorher geübt wurde oder ob die Kinder ältere Geschwister haben wo sie schon das ein oder ander mitbekommen haben.
Bin gespannt wir haben bald den 2ten elternabend wo auch über den Leistungsstand der Klasse geprochen werden soll.

LG drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Safety Light

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.