1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumenkind am 25.02.2003, 11:47 Uhr

Horchtherapie- Wer kann berichten??

Hallo, habe im Internet eine Seite entdeckt (www.horchtherapie.de) und hier wird selbiges angeboten. Da ich bei meinem großen Sohn vermute das er bei der verabeitung von gehörtem Probleme hat (er war mit drei Jahren durch Polypen auch Schwerhörig, über längere Zeit), er wurde damals operriert und ich vermute noch eine andere Ursache, zumal seine Klasenlehrerin mich jetzt auch deswegen ansprach (ADS liegt nicht vor). Wer hat davon also schon mal gehört und kann mir berichten wie sinnvoll es ist und vorallem was es kosten wird.

Liebe Grüße und auf Antwort hoffend

Blumenkind

P.S.: Um möglich viele bzw. überhaupt eine Antwort zu bekommen schreibe ich dieses Posting in etliche Foren, also nicht wundern :o))

 
3 Antworten:

Re: Horchtherapie- Wer kann berichten??

Antwort von like am 25.02.2003, 14:59 Uhr

Hab mich schon mit Programmen nach Tomatis oder Samonas beschäftigt, aber gesehen, dass dies auch wieder sehr "weltanschaulich" ist. Ist auch wissenschalftlich überhaupt nicht untersucht, ob das irgendwas hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horchtherapie- Wer kann berichten??

Antwort von like am 25.02.2003, 22:15 Uhr

Hab noch was gefunden: http://www.hno.at/tomatis.htm
Bin mir aber auch nicht sicher, wer recht hat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horchtherapie- Wer kann berichten??

Antwort von Blumenkind am 26.02.2003, 11:30 Uhr

Danke für Deine Antworten!!!!!!
Die Seite schau ich mir gleich an, ich weiß zur Zeit auch nicht recht was ich davon halten soll. Mir haben bei Eltern de (Hyperaktivitätsforum)einige dazu gepostet, kostet wohl zwischen 1100 und 2500 € und das Ergebniss ist absolut unklar und nicht erwiesen.Es wäre zu schön wenn wir das Problem so lösen könnten, aber ich werde wohl doch noch mal an ein SPZ herantreten müssen.

LG Blumenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.