1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 24.09.2012, 17:28 Uhr

Hm, und hast du versucht...

... genauer herauszufinden, WAS genau sie nicht mehr daran mag/will? Keine Lust mehr auf Töpfern oder auf die Kinder? Und v.a. auch warum?
Wird vielleicht zum gleichen Termin eine interessante AG in der Schule angeboten, wo sie gern stattdessen hin ginge? Vielleicht mit jemand aus der neuen Klasse...?

Unser "Kleiner", jetzt neu erste Klasse, will jetzt nicht mehr zum Kinderturnen, obwohl ursprünglich wollte er weiter hingehen. Aber das versteh ich ein bisschen, weil die Erstklässler da schon die Ältesten sind und nicht mehr viele dabei sind, und jetzt viele Kleine (3-4 Jahre) neu hinzugekommen sind. Seine langjährige Freundin geht jetzt v.a. auch nicht mehr (odert nur sporadisch) hin und so verliert es seinen Reiz...
Es gibt aber wohl auch Kinder, die mit Schulbeginn irgendwie einen Neustart machen und gar nicht so erpicht sind, Kinder von früher zu sehen. Keine Ahnung warum, aber hab ich gehört/gelesen...

Ich würde aber wohl, falls der Kurs schon abgemacht (und bezahlt?) ist, erstmal dabeibleiben, denn vielleicht gefällts ihr ja doch und es wäre schade, das abzusagen aus einer momentanen "Laune" heraus? Hab die Erfahrung gemacht, dass ein kleiner "Schubs" oft ausreicht und dann ist alles OK.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.