*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Claudia B am 16.05.2004, 23:47 Uhr

Hm, seltsam..

Hallo,
auch bei uns an der Schule (BaWü) ist es so, dass für die ganze Schule verbindlich festgelegt ist, welche Schrift die Erstklässler lernen.
Meine Tochter wurde letzten Herbst eingeschult und lernte als letzte Klasse LA (wie ich übrigens auch, damals, als ich noch jung war *ggg*). Ab nächstem Schuljahr wird VA gelehrt, die Klassen 2-4 bleiben aber bei ihrer bisher gelernten Schrift. (Geht ja auch gar nicht anders, zumindest nicht bei den 2. Klassen).

Ich persönlich finde eher die VA gewöhnungsbedürftig, weil mir da einfach der Schwung des zusammenhängenden Wortes fehlt. Ich tu mir da unheimlich schwer. Klar, auch ich hab meinen eigenen Schreibstil und der ist auch eher an die Druckschrift angelehnt, aber ich bin auch der Meinund, dass sich eine eigene Handschrift so oder so entwickeln wird.

Und bei uns in der Klasse gibt es keinerlei Schwierigkeiten mit der LA, die Kinder bekommen das vorgeschrieben und so schreiben sie es eben ab und üben es. Das klappt wirklich ganz gut.

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.