*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 19.03.2004, 11:23 Uhr

Hilfe, mein Sohn ist farbenblind!!

Hallo Biggi,

warst Du mit Deinem Sohn noch nie beim Augenarzt? Ich bin mit meinen Kindern jedes Jahr beim Augenarzt seit sie ein Jahr alt sind. Ich trage selber eine Brille und weiß, daß frühe Hilfe immer die beste Hilfe ist. Ich gehe ja auch zum Zahnarzt mit den Kindern, dabei sind Zähne leichter zu ersetzten als Augen.

Bei Temi besteht ein Verdacht auf Grün-Blau-Schwäche. Aber er ist gerade erst drei geworden, wir sind uns noch nicht sicher. Ich lasse das regelmäßig überprüfen, aber er wird sein Leben auch farbenblind meistern, da gibt es wirklich Schlimmeres.

Ab zum Augenarzt mit Sehschule, der wird Dir die weiteren Schritte erläutern. Am besten so schnell wie möglich, damit vor dem 1. Schultag alles geklärt ist. Gute Augenärzte, die auf Kinder spezialisiert sind, haben oft lange Wartelisten.

Alles Gute,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.