kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebi-Mama am 19.03.2004, 10:54 Uhr zurück

Re: Hilfe, mein Sohn ist farbenblind!!

Mein Mann ist auch farbenblind (Rot-grün-Verwechsler) und hat Magna cum Laude promoviert. Also: Du brauchst keine Angst haben. Wenn sich die Diagnose bestätigt (unbedingt vom Augenarzt abchecken lassen!), kann er zwar kein Pilot werden und wohl auch keinen Segelschein machen. Sonst hat das aber keine Auswirkungen.
Dass er rot und grün teilweise unterscheiden kann, beruht oft auf Erfahrung: Er weiß eben, dass es bei der Ampel oben rot und unten grün leuchtet. Außerdem sind die Farben besser zu unterscheiden, wenn sie leuchten. Bei roten Äpfeln im grünen Laub wird er Schwierigkeiten haben.
Aber Achtung: Manche Farben können Rot-Grün-Verwechsler nicht auseinanderhalten, von denen man es nicht vermutet. Z.B. Lila und Blau; Rosa und Grau (je nach Rot-Anteil).
Geh als Erstes zu Augenarzt und lass das noch mal überprüfen.
Ich wünsch Euch alles Gute!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht